login
Return to home page

Search by category:
German

Multilingualism in Switzerland > National languages > German

Schweizerisches Idiotikon

Mit bisher 16 abgeschlossenen Bänden und dem in Arbeit befindlichen 17. Band, die zusammen über 150 000 Stichwörter enthalten, ist das Schweizerische Idiotikon schon vor seinem Abschluss…

Verein Schweizerdeutsch - Gruppe Zürich

Ziel unseres Vereins ist es, die Kenntnis, das Ansehen und die Pflege der zürichdeutschen Mundart zu fördern. Diesem Ziel versuchen wir auf verschiedenen Wegen näherzukommen. Dazu finden…

dialekt.ch

Auf dieser Website finden Sie Tonbeispiele und Informationen zu den Dialekten in der deutschsprachigen Schweiz.

Schweizerischer Verein für die deutsche Sprache

Der Schweizerische Verein für die deutsche Sprache (SVDS) wurde 1904 als ›Deutschschweizerischer Sprachverein‹ gegründet. Die erklärten Ziele waren schon damals die Pflege der Muttersprache…

Bärndütsch-Verein

- gegründet 1991 als selbständiger Zweig des Vereins Schweizerdeutsch- Ziel und Aufgabe: Pflege und Förderung des Ansehens der berndeutschen und der benachbarten Mundarten- rund 135…